Renovation Mehrfamilienhaus

Küsnacht

2016

Das Mehrfamilienhaus an der Grundwiesstrasse wurde 1968 vom Architekten Hrch. R. Schollenberger erbaut. Das dreigeschossige Gebäude an bester Lage in Küsnacht weist zeitlose, gut funktionierende Grundrisse mit grosszügigen Terrassen und Seesicht auf. Die Liegenschaft hatte einen dringenden Sanierungsbedarf. Die Fassade wurde komplett mit einer hinerlüfteten StoVerotec-Konstrutkion ausgeführt. Die Wohnungen im Erd- und ersten Obergeschoss wurden ganzheitlich saniert und mit neuen Nasszellen und Küchen ausgestattet. Eine umfangreiche Strangsanierung und diverse Umgebungsarbeiten waren weitere umgesetzt Massnahmen.

Ort: Grundwiesstrasse 29, 8700 Küsnacht ZH
Auftraggeber: privat
Auftrag: Renovation
Bauleitung: Walter Müller Baumanagement, 8804 Au ZH
Fotos: Peter Schönenberger