Projekte gebaut
Umbau ZKB Regensdorf

Zürich-Regensdorf

2018

Im Rahmen eines anspruchsvollen Terminprogramms wurde innerhalb von 18 Monaten der Umbau der ZKB-Filiale in Regensdorf geplant, ausgeführt und die Filiale wieder in Betrieb genommen. Das Gebäude wurde statisch erdbebensicher verstärkt und bankintern umfassend um- und ausgebaut. Im Bankbereich wie auch im öffentlichen Treppenhaus zu den Büros im Obergeschoss wurde das Gebäude brandschutztechnisch und behindertengerecht mit einer neuen Liftanlage nach SIA 500 ausgestattet. Die Grundrisse wurden entsprechend den heutigen Bedürfnissen und Standards der ZKB-Filialen angepasst. Insbesondere wurde der Eingang durch die 24-Stunden-Zone in der Kundenhalle neugestaltet und funktionell aufgewertet. Die neue freundliche Halle zeigt sich nun für Mitarbeiter und Kunden offen und hell. Die Filiale wurde mit einem 24 Stunden zugängigen Autosafe sowie neuen Bankomaten ausgerüstet, sämtliche Elektro-, Sanitär- und Lüftungsinstallationen wurden erneuert.

Weiterlesen
Details

Ort: Wattstrasse 57, 8050 Zürich
Auftraggeber: Zürcher Kantonalbank
Beschaffung: Planerwahl
Auftrag: Umbau Büros, Eingangshalle & Tresorraum
Baujahr: 2018
Leistungen: Planungsmandat 100% Teilleistungen SIA

Projektleitung: Carles Martí
Baumanagement: Thommen Katic AG, Wallisellen